April2020

Corona-Gedanken

 

In der Natur gibt es nichts "Böses".

Der Glaube, daß es dennoch existiert, ist aber real. Wie lange schon, wissen wir nicht genau. Irgendwann in längst vergangenen Zeiten wurde er geboren. Er war nur eine Idee - mehr nicht. Er hat denen, die sie in die Welt gesetzt haben, zur Macht verholfen. Diese Macht ist auch real - heute noch.

Ich glaube, daß der Werdegang der Menschheit ohne diese Idee ein anderer gewesen wäre.
 
Wenn dieser Ansatz stimmig ist, kann Böses nur aus bösen Ideen heraus entstehen.
Wir wissen nicht, wie Ideen entstehen - oder aus welcher (feinstofflichen?) Welt sie kommen. Aber wir wissen, daß sie nichtmateriell sind und daß sie tatsächlich existieren.

Darüber nachzudenken führt zwangsläufig in unbekannte Sphären, die sich unserer Wahrnehmung verschließen.
Daran, was draußen gerade passiert, erkennen wir, wie leicht eine Idee unser Leben verändern kann.
 
Im Grunde ist es genauso, wie man sich die Wirkung eines Virus vorstellt: er befällt eine Zelle und programmiert sie so, daß sie jetzt selbst den Virus reproduziert.
Der "informierte Mensch" tut jetzt genau das - und sorgt dafür, daß sich seine Realität an der Idee des Informations-Virus ausrichtet.

Er hat einfach seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet.
 
Wir folgen seit vielen Jahrhunderten nur noch irgendwelchen Ideen - anstatt unserer eigenen Intuition. Die Ideen haben Namen, z.B. Fortschritt, Aufklärung, Demokratie, Freiheit, Konsum, Besitz, Krieg, Wachstum, Krankheit, Toleranz, Religion...
In und mit diesen Ideen leben und arbeiten wir. Wir halten das für völlig normal. Um nicht aus der Rolle zu fallen, die man uns zugedacht hat - oder um nichts falsch zu machen, lassen wir uns freiwillig immer wieder darüber "informieren". Im voreilenden Gehorsam stecken wir den Stecker sogar selbst in die Dose, um das neueste "Ideen-Update" zu empfangen.
Nicht genug damit, wir bezahlen es sogar noch mit unserem sauer verdienten Geld.

 

Was soll man dazu noch sagen?


Es ist immer wieder diesselbe Frage: "Worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit..?"
Daß es die Medien geschafft haben, die Aufmerksamkeit der Masse zu erreichen und damit eine Realität zu kreieren, die nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun hat, ist ein Zeichen dafür, wie gut das funktioniert.
 
Diese Manipulation - oder sollte ich sagen "Gehirnwäsche" ist NICHT materiell. Aber sie wirkt totsicher bis in die letzte Ecke unseres Lebens.
 
Und jetzt gibt es also einen bösartigen Virus. Wir wurden darüber "informiert".
Natürlich, neumedizinisch wissen wir einigermaßen Bescheid und lassen uns wenig aus der Ruhe bringen.
 
Aber der Informations-Virus ist real. Wir sehen es an seiner "Wirkung", die nicht zu leugnen ist.
 
Die "Wissenschaft" hat schon vor vielen Jahren herausgefunden, daß "biologische Kriegführung" (wie kann ein gesunder Mensch bloß auf eine solche Idee kommen??) nicht funktioniert, weil Mikroorganismen grundsätzlich eben nicht auf "böse" zu manipulieren sind. Sie sind praktisch resistent dagegen. Das haben sie uns voraus. Und damit wurden sie für kriegs-untauglich befunden und dienen nur noch zur Abschreckung - oder als Anlaß, ihre Anwendung einem unliebsamen "Feind" zu unterstellen.
 
Rein biologisch funktionieren Viren einfach nicht, was ja auch Dr. Hamer und andere längst festgestellt haben.
 
Gedankliche Manipulation ist viel billiger und vor allem wirksamer.

So ist das.

Und ich muß wieder an Asterix in Rom denken, der beim Wagenrennen gegen den Lokalmatator "Coronavirus" antritt. Letzterer trägt bezeichnenderweise eine lächelnde Maske. Sein wahres Gesicht bleibt unsichtbar.
 
Natürlich - kann alles ein Zufall sein. Aber ich glaube nicht mehr so recht an Zufälle.
 
Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, was sich hinter der Maske verbirgt - oder anders gesagt: was es hinter dem Corona-Wahnsinn zu verbergen gibt.
Der Aktionismus, in den wir getrieben werden, hat ohne Zweifel seine Methode.
 
Ich glaube auch daran, daß wir in Liebe leben sollten.

Es wäre jedoch nicht zielführend, die Realität auszublenden. Vielmehr sollten wir langsam dazu übergehen, endlich zu verstehen, was da mit welchem Ziel wirklich läuft. Dann sollten wir, anstatt zu kämpfen, Methoden entwickeln, die diesem "Bösen" keine Angriffsfläche mehr bieten.
 
Erinnern wir uns auch an ein schönes deutsches Märchen:
das Rumpelstilzchen verlor erst seine Kraft, als man es beim Namen nannte.
 
Die Angst, die im Außen entsteht, ist eine Folge von Information. Sie wird psychisch und organisch "wirken". Mit klarem Verstand und ein bißchen Hintergrundwissen ist sie vermeidbar.
 
Die verordnete "Ruhe"ist eine gute Gelegenheit, endlich mal über das Wichtigste nachzudenken:

 

Worum geht es eigentlich in unserem Leben?  
 
Genau das sollte uns wieder klar werden.
Ich gehe davon aus, daß jeder, der diese Zeilen liest, einen Gedanken weiter denken kann.

 

Damit haben wir gute Voraussetzungen, das Ganze zu durchschauen, ruhig zu bleiben und das Beste daraus zu machen.


Richten wir vor allem unsere Aufmerksamkeit wieder auf das, was wir von Herzen wollen. Die Realität ist immer auf unserer Seite... 


Ostern 2020

 

Es ist Ostern.

Es ist nicht wie immer. Die Welt ist zur Ruhe gekommen - schon seit 3 Wochen. Man sieht es nicht nur am wunderbar blauen Himmel, sondern auch an der Ruhe, die der immerwährenden Hektik gewichen ist.

Noch vor ein paar Wochen hätte das jeder für unmöglich gehalten.

Die alles dominierende "Wirtschaft" kommt in großen Teilen zum Stillstand.

Vielleicht stirbt sie gerade.
Daß wir trotzdem noch am Leben sind, zeigt vielleicht, daß wir sie nicht wirklich brauchen.
Ja, ich weiß, daß mir jetzt viele widersprechen werden. Ich werde auch nicht viel mehr dazu sagen. Ich will nur anregen, darüber nachzudenken.
Für alle, die jetzt mehr oder weniger gezwungen sind stillzuhalten, ist das Nachdenken eine schöne Aufgabe. Wann konnten wir das früher schon? Vor lauter Hektik sind wir gar nicht dazu gekommen. Wir hatten eben immer "keine Zeit".

Diese Ruhe ist aber nicht für alle eine solche. Für manche ist sie besonders anstrengend, für viele sogar die pure Angst. Je nachdem, welchem "Grundbedürfnis" sie entgegensteht, vollbringt der Körper Höchstleistung.
Hier ist keine Zeit zum geruhsamen und erkenntnisreichen Nachdenken. Hier herrscht biologisches "Zwangsdenken". Und das dreht sich natürlich um einen sogenannten Konfliktinhalt. Für den einen wird es rein physischer Stress sein, für die Leute in den Krankenhäusern vielleicht die "Überforderung", für die in der Corona-Angst lebenden die "Angst um ihr Leben", für andere die reine "Existenzangst". 
 
Für viele von uns, die in der Aufmerksamkeit geblieben sind, nimmt "Coronavirus" langsam seine Maske ab.
Was zum Vorschein kommt, wissen wir noch immer nicht vollumfänglich. Außer vielleicht, daß es etwas Noch-nie-dagewesenes sein könnte.
 
Was den "Virus" selbst betrifft, habe ich alles gesagt. Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Ich werde darüber hinaus keine weiteren Hinweise geben, denn auch ich bin weit davon entfernt zu wissen, wohin es gehen kann. Vielleicht habe ich auch in meiner Euphorie schon zuviel gesagt.


Abgesehen von ein paar wirklich wichtigen Dingen werde ich auch keine "Links" verbreiten, denn ALLES ist nur Meinung, alles ist nur Interpretation, alles ist nur Information. Ich maße mir nicht an, irgendetwas davon als "Wahrheit" zu empfehlen.
Abgesehen von den "5 Biologischen Naturgesetzen", die ich als eine kleine Wahrheit betrachte, kenne ich keine weitere. Diese Wahrheit ist schon deshalb eine solche, weil sie ein ungetrennter Teil der Natur ist.
 
Ich habe schon oft genug auf diese Natur hingewiesen. Wenn ich das jetzt schon wieder tue, dann auch deshalb, weil ich weiß, wie sehr sich gerade jetzt jeder nach "Informationen" sehnt, die etwas verheißen, das für uns irgendwie "gut" sein könnte.
Mir geht es nicht anders.
 
Und doch sollten wir langsam erkennen, daß wir seit undenklichen Zeiten einer geistigen Täuschung unterliegen, die uns vom eigentlichen Menschsein ablenkt. Diese Täuschung benutzt oder erzeugt immer genau das, "worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken". Das Internet macht da keine Ausnahme.
 
Wahrheitssuche ist typisch für den denkenden Menschen. Vielleicht ist es sogar seine eigentliche Aufgabe. Damit sie nicht so anstrengend ist, sucht er die Wahrheit dort, wo alles das ist, was schon tausendmal gesagt wurde, was er schon tausendmal (im Film?) gesehen hat, was andere in Büchern geschrieben haben...
Die Welt war und ist voller "Information", die wir quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben. Jetzt haben wir das alles in uns - und unsere Gedanken kreisen immer wieder darum. So erschaffen wir immer wieder die Realität, die wir haben.
 
Wenn es eine Aufgabe wäre, EIGENE Gedanken zu denken, wäre es eine durchaus schwierige. Wir brauchen eigentlich jemanden, der den "Reset-Knopf" drückt oder der unsere Festplatte löscht, um wieder zu dem zu werden, der wir wirklich sind.
 
Im "Biologischen Dekodieren", das auf den "5 Biologischen Naturgesetzen" aufbaut, gibt es die Therapie der "Emotionalen Umkehr". Sie basiert darauf, dem Menschen, der sich von seinen krankmachenden Prägungen und Glaubenssätzen nicht trennen will, klarzumachen, daß es für ihn existenziell ist oder gar tödlich enden kann. Das Erkennen dessen kann eine Umkehr in Gang setzen - und damit ein Symptom unnötig werden lassen.
 
Das Erkennen dessen setzt aber die bewußte Wahrnehmung der Situation voraus, die diese Prägung bewirkt hat. Das ist der erste Schritt der Therapie.
Sich von dieser Prägung zu trennen, kann für den Klienten seelisch sehr schmerzhaft werden. Aber wenn er es schafft, erfolgt die Heilung.


Es ist die endgültige Erkenntnis dessen, was uns im Ursprung krank gemacht hat...
 
Die aktuellen Ereignisse führen möglicherweise dazu, daß wir mit Dingen konfrontiert werden, die die Ursachen unserer Alle-Menschen-betreffenden-Prägungen aufdeckt.
Wenn das so ist, wird es für viele sehr schmerzhaft werden. Vor allem für die, die es nicht wahrhaben wollen.
 
Ich glaube aber, daß es in letzter Konsequenz "gut" wird.
 
In diesem Sinne wünsche ich allen ein Osterfest mit schönen Gedanken über ein selbstbestimmtes Leben in Frieden und Symbiose mit allen Menschen und allen Wesen der Natur. Bleiben wir im Urvertrauen auf diejenige Kraft, die uns in dieses Leben gestellt hat.

Was kann uns dann noch passieren...